Destiny Polyrattan Hängesessel Coco

Der günstige Bruder des Destiny Cocoon ist der Destiny Coco. Ein ebenso schicker Hängesessel aus 100% wetterfestem Polyrattan, der sich perfekt für den Einsatz auf der Terasse oder dem Balkon eignet.

Bei Amazon* ist der Hängesessel Coco von Destiny zu einem vernünftigen Preis zu haben – und zwar inklusive Gestell aus schwarz lackiertem Stahl.

Der schicke Korbsessel eignet sich nur für eine einzelne Person und ist laut Händler bis etwa 105 kg belastbar.

In dieser Produktvorstellung bewerten wir für euch den Coco Hängesessel aus Polyrattan bezüglich Belastbarkeit, Größe und Qualität.

Coco Rattan Hängesessel
Klick aufs Bild: Zu Amazon*
Destiny Coco Rattan Hängesessel
(38 Bewertungen)
Aktuell nicht verfügbar
Amazon Logo
Preise wurden zuletzt am 26.03.2024 aktualisiert

Belastbarkeit und Größe

Der Coco Hängesessel ist laut Hersteller bzw Händler Destiny bis 105 kg belastbar. Das ist nicht üppig, aber da der Hängesessel bauartbedingt eh nur für eine Person passend ist, in den meisten Fällen auch nicht weiter tragisch.

Die Maße des Korben betragen 83 x 124 x 60 cm (Breite x Höhe x Tiefe). Inklusive Gestell misst der Coco in der Höhe etwa 195 cm.

Die Sitzhöhe ist einstellbar über die enthaltene Kette, was natürlich angenehm ist. So könnt ihr die Sitzhöhe eurer Körpergröße gut anpassen.

Hier die Details in der Übersicht:

  • Maximale Belastung: 105 kg
  • Höhe des Gestells: 195 cm
  • Breite der Sitzfläche: 83 cm
  • Tiefe der Sitzfläche: 60 cm
  • Gewicht: ca. 26 kg

Qualität

Coco Hängesessel Polyrattan Geflecht
Geflecht des Coco

Der Coco Hängesessel besteht aus einem Polyrattan-Geflecht, dass aus 100% wetterfestem Polyethylen (Kunststoff) besteht.

Dieses Geflecht ist um ein Aluminium-Gestell geflochten, dass dem Korbsitz seine Stabilität verleiht.

Das Gestell des Coco besteht aus schwarz lackiertem Stahl. Die Lackschicht ist zwar wetterfest, aber unlackierte Stellen des Gestells können auf Dauer rosten. All zu lange solltet ihr den Coco, bzw. auch das Gestell nicht dem Regen aussetzen.

Destiny selber empfiehlt den Coco für den Innen- und den überdachten Außenbereich.

Ausstattung und Sonstiges

Der Coco wird mit Sitz- und Rückenkissen ausgeliefert, so dass der Sitzkorb schön bequem ist.

Neben dem Gestell wird noch eine Kette und eine kleine Hängesesselfeder zur Befestigung mitgeliefert. Ihr benötigt also kein zusätzliches Zubehör für den Korbsessel.

Wer lieber den Korb einzeln kaufen möchte, um ihn an einem anderen Gestell zu befestigen oder an der Decke aufzuhängen, kann das auch tun:

Rattan Hängekorb Destiny Coco (nur Korb, ohne Gestell)
Preise wurden zuletzt am 12.12.2023 aktualisiert

Fazit zum Coco Hängesessel aus Rattan

Der Coco Hängesessel ist wie der Cocoon auch ein schick aussehendes Designobjekt für Balkon und Terasse und dem Einsatz im überdachten Bereich im Garten.

Obwohl die Materialien (abgesehen von den Polstern) wetterfest sind, sollte man den Sessel auf keinen Fall im Winter draußen im nassen stehen lassen.

Er sieht zwar toll aus, ist aber auf Dauer wohl nicht so bequem wie ein klassischer Hängesessel aus Baumwolle.

Die Belastbarkeit von 105 kg und die recht geringe Größe des Sitzkorbes macht den Korbsessel nicht besonders geräumig, aber für eine Person wohl völlig ausreichend.

Rattan Hängekorb Destiny Coco (nur Korb, ohne Gestell)
Preise wurden zuletzt am 12.12.2023 aktualisiert
Destiny Coco Rattan Hängesessel
(38 Bewertungen)
Aktuell nicht verfügbar
Amazon Logo
Preise wurden zuletzt am 26.03.2024 aktualisiert

Merken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*