Es gibt viele verschiedene Arten von Hängesesseln die sich teilweise für unterschiedliche Anwendungen eignen. Hier findest du eine Übersicht über die unterschiedlichen Hängesessel-Arten und kannst dich direkt zu deinen Favoriten durchklicken.

Egal ob für den Einsatz im Garten, im Haus, auf der Terasse, speziell für Kinder oder für die ganze Familie – hier findest du für jeden Zweck den richtigen Hängesessel!

Tuchhängesessel

Tuchhängesessel

Der Klassiker unter den Hängesesseln besteht aus einem Baumwolltuch. Er ist perfekt geeignet für Erwachsene oder die ganze Familie und ist vor allem für den Einsatz im Haus gedacht. Die meisten Modelle bestehen aus Baumwolle, aber es sind auch welche aus Bio-Baumwolle verfügbar.

Kinderhängesessel

Kinderhängesessel

Kinderhängesessel sind in der Regel für Kinder im Alter von 3 bis 8 Jahren geeignet und bieten den Kindern genau so viel Platz, wie sie zum Schaukeln, Entspannen und Träumen brauchen. Sie passen perfekt in jedes Kinderzimmer und lassen sich z.B. auch unter einem Hochbett befestigen.

Hängehöhle

HängehöhleDie Hängehöhle wird meistens für Kinder verwendet, aber es sind auch besonders große Modelle für Erwachsene verfügbar. Hängehöhlen sind in verschiedenen Materialien für Outdoor- und Indoor-Anwendung verfügbar und perfekt für aktive Kinder, aber auch kleine sowie große Träumer.

Hängesessel mit Gestell

Hängesessel mit GestellKeine Möglichkeit den Hängesessel zu befestigen? Kein Problem! Mit einem Hängesesselgestell lässt sich dein Hängesessel bequem an jedem Ort anbringen, ganz ohne ein Loch bohren zu müssen oder den passenden Baum im Garten zu haben. Gestelle sind aus Metall und Holz verfügbar.

Gartenhängesessel

GartenhängesesselNeben den Hängesesseln aus Baumwolltuch gibt es noch spezielle Hängesessel, die unempfindlich gegenüber der Witterung sind. Sie bestehen aus wetterfesten Kunststoffgeweben, sind aber trotzdem weich und bequem. Perfekt für den Outdoor-Einsatz im Garten!

Rattan-Hängesessel

Hängesessel Rattan Symbol

Besonders beliebt auf Balkon und Terasse und in so manchem Wohnzimmer: Ein Hängesessel aus Rattan. Die meisten Modelle bestehe aus künstlichem Polyrattan und sind somit auch witterungsbeständig.

Holzhängesessel

Holzhängesessel

Holz ist ebenfalls sehr beliebt, wenn es um Hängesessel geht. Ein Hängesessel aus Holz macht vor allem im eigenen Garten viel her, kann aber bei entsprechendem Platz auch in der Wohnung befestigt werden.

Merken

Merken

Hängesessel Arten
5 (100%) 1 Bewertungen