Auf dieser Seite findest du verschiedenen hilfreiche Ratgebern rund um das Thema Hängesessel, Befestigungen und alles was dazu gehört.

Wenn du dir nicht sicher bist, welchen Hängesessel du kaufen sollst, kannst du unsere Hängesessel Kaufberatung nutzen. Dort kannst du ein paar Fragen beantworten und bekommst dann genau die Hängesessel angezeigt, die zu deinen Bedürfnissen passen.

Hier findest du die wichtigsten Ratgeber:

Hängesessel in der Waschmaschine
Ratgeber

Hängesessel waschen und pflegen

Flecken vom Hängesessel entfernen Wenn nicht der ganze Hängesessel schmutzig ist, kann man erstmal einzelne Flecken von Hand entfernen. Das wird meist nicht ganz so sauber wie in der Waschmaschine, reicht oft aber schon aus. […hier weiterlesen]

4 Kommentare

  1. Hallo Lukas,

    wir würden gerne unseren neuen Hängesessel an einem Holzbalken auf dem Balkon befestigen, allerdings ist es ein schräger Dachbalken. Anders ist es leider nicht möglich, meinst du das ist mit der Aufhängung von Hobea auch möglich?
    Vielen Dank für die tolle Seite und die wertvollen Tipps!
    Lg
    Sandra

  2. Hallo Lukas, ich bin etwas verzweifelt: endlich habe ich meinen Hängesessel, und heute im Baumarkt ein massives Set von Amazonas (Powerhook der sich drehen lässt mit Betondübel, Karabiner und Kette. Gerade wollte mein Mann mit dem Bohren beginnen, finden wir in der Anleitung: „Auf keinen Fall Schaukeln, nur still drin sitzen“. Wer kauft sich einen Hängesessel zum still drinnensitzen? Mit welchem Set darf ich denn Schaukeln? Also es ist keine Feder in dem Set, genügt es dass ich eine Feder dranhängt? Kommt mir alles sehr komisch vor. Bitte um Licht ins Dunkel :-) Danke!

  3. Hallo Lukas,
    deine Homepage ist wirklich super und hat mir schon einen guten Überblick gegeben! Ich hätte nun eine Frage. Wir wollen uns ein Hängesesselgestell für den Garten anschaffen und aufgrund deines Tests haben wir uns eigentlich bereits für das große Vela-Gestell von La Siesta, mit Habana Sessel Kingsize, entschieden. Allerdings ist unser Garten nicht sehr groß und mir bewusst, dass es mit seiner Standfläche von 140 x 150 cm ziemlich ausladend ist. Nun hat La Siesta das Calma-Gestell auf den Markt gebracht, das es anders als den Vorgänger nur noch in einer Größe gibt. Die Höhe wird mit 220 cm angegeben. Ansonsten unterscheidet es sich wohl in der Holzart (sibirische Lärche) und darin, dass die Metallstreben durch Holzstreben ersetzt wurden.
    Was denkst du über dieses Gestell? Meinst du, dass es zusammen mit einem Kingsize-Sessel gut funktionieren kann? Laut La Siesta, ja. Ich würde aber gerne noch deine Expertenmeinung lesen.
    Vielen Dank!!
    Simone

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*