Home Deluxe Twin Rattan Hängesessel

Heute wird der Polyrattan Hängesessel Twin von Home Deluxe etwas genauer von uns unter die Lupe genommen. Ihr bekommt ihn bei Amazon für 569,90 Euro Euro inklusive Speditionslieferung, Gestell, Sitz- und Rückenkissen sowie einer Regenabdeckung. Der Twin ist mit seinen großzügigen Maßen (gehen wir später genauer drauf ein) ideal für zwei Personen oder bietet genügend Platz um sich alleine hinein zu legen.

Der Home Deluxe Twin ist sowohl für draußen, als auch für drin geeignet. Wir denken allerdings, das es wenige Wohnzimmer gibt, die Platz für ihn bieten. Die gefederte Aufhängung des Twin von Home Deluxe sorgt dafür, das ihr durch leichte Schwingungen wunderbar entspannen könnt. Auch optisch ist der Twin ein absoluter Hingucker, er wirkt sehr hochwertig und edel. Der Korb wird in braun, das Gestell in kupfer und die Kissen in beige geliefert.

Home Deluxe Twin Rattan Hängesessel

Home Deluxe - Polyrattan Hängesessel - Twin braun mit Regenabdeckung - inkl. Gestell, Sitz- und Rückenkissen
Preise wurden zuletzt am 12.11.2019 aktualisiert

Belastbarkeit und Größe

Mit seinen Maßen von 145 x 74 x 126 cm (Breite x Tiefe x Höhe) passen problemlos zwei Personen in den Twin von Home Deluxe. Eine Person wird sich immerhin mit angewinkelten Beinen reinlegen können. Das Gestell misst 120 x 120 x 195 cm (Breite x Tiefe x Höhe) . Der große ringförmige Standfuß bietet dem Twin genügend Stabilität, hält sich aber optisch dezent im Hintergrund. Die maximale Traglast liegt bei 250 kg, wodurch er wirklich jeden zum Entspannen einlädt und ihr auch mit eurem Liebsten/ eurer Liebsten keine Sorge haben müsst auf dem Boden zu landen. Der Korb ist an zwei Armen aufhängt, was das Gewicht gleichmäßig verteilt und euch ein sicheres Gefühl gibt. Obwohl der Twin von Home Deluxe so hochwertig und stabil wirkt und auch ist, kommt er selber gerade mal mit einem Gewicht von 38 kg daher.

Hier die Details in der Übersicht

  • Größe Korb: 145 x 74 x 126 cm (Breite x Tiefe x Höhe)
  • Größe Gestell: 120 x 120 x 195 cm (Breite x Tiefe x Höhe)
  • Durchmesser Stahlrohr des Gestells: 50 mm
  • Wandstärke Stahlrohr des Gestells: 1,2 mm
  • maximale Traglast: 250 kg
  • Gewicht: 38 kg

Qualität

Der Korb des Twin von Home Deluxe besteht aus wetterbeständigem Polyrattan. Dieses ist außerdem UV-resistent und daher ohne Probleme für den Garten geeignet. Die Kissen sind aus wasserfestem Polyester und waschbar, was aufgrund ihrer hellen Farbe sicherlich von Vorteil ist. Das kupferfarbene Gestell ist aus einem pulverbeschichteten Stahlrohrrahmen.

Ausstattung und Sonstiges

Der Twin wird bei Amazon inklusive Gestell, Sitz- und Rückenkissen geliefert. Das Gestell besteht aus dem Arm, dem Standfuß, Schrauben, Bolzen und Federn. Zum Korb gehören die Kissen, die Aufhängungsketten und Karabinerhaken. Da der Korb aus einem Geflecht ist und das Gestell aus fast einem Guss, ist ein Transport via Paketversand nicht möglich. Daher wird der Twin von Home Deluxe per Spedition geliefert. Die Kosten hierfür sind im angegeben Preis schon enthalten. Daran solltet ihr allerdings denken, da sich so der angegeben Preis erklärt. Sonst lässt sich noch sagen, das der Twin zwar aus einem wetterbeständigen Material besteht, es aber sicherlich von Vorteil ist, ihn nicht jedem Unwetter auszusetzen. Aufgrund seiner Größe lässt er sich aber auch nicht mal eben unterstellen. Daher bekommt ihr den Twin bei Amazon für569,90 Euro Euro inklusive Regenabdeckung.

Fazit

Insgesamt stellen wir fest, das der Twin von Home Deluxe zwar kein Schnäppchen ist, ihr für den Preis aber gute Qualität und ein schönes Produkt geliefert bekommt. Er bietet ohne Probleme Platz für zwei Personen oder lädt eine Person zum Liegen ein. Mit seiner Größe passt er zwar wahrscheinlich in die wenigsten Wohnzimmer, aber ist in jedem Garten ein absolutes Highlight. Der Twin ist nicht nur optisch ansprechend, er überzeugt auch durch seine Stabilität und Wetterbeständigkeit. Die Kunden bei Amazon geben überwiegend positives Feedback. Wenn ihr also Wert auf Qualität legt und gerne mal zu zweit in einem Hängesessel entspannen wollt, ist der Twin von Home Deluxe auf jeden Fall eine gute Investition für euch.

Home Deluxe - Polyrattan Hängesessel - Twin braun mit Regenabdeckung - inkl. Gestell, Sitz- und Rückenkissen
Preise wurden zuletzt am 12.11.2019 aktualisiert

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*