La Siesta Large Carolina

Der Carolina Flowers von La Siesta ist wohl mit Abstand einer der schönsten Hängesessel, die es aktuell auf dem Markt gibt. Der sehr bunte Hängesessel mit dem Karomuster ist zwar nicht besonders groß, aber dafür macht er optisch in allen drei Farbvarianten einiges her.

Der Carolina wird in den folgenden drei Farbvarianten angeboten: Flowers, Citrus und Spring. Unser Favorit ist hier ganz klar der Flowers, dessen farbenfrohe, rötliche Colorierung wirklich besonders schick ist. Was der Hängesessel abgesehen vom schicken Äußeren noch so kann, wollen wir uns in dieser Review etwas genauer ansehen.

Der Carolina Flowers ist bei diversen Händlern auf Amazon* zu günstigen Preisen zu haben.

La Siesta Carolina Hängesessel
Klick aufs Bild: Zu Amazon*
La Siesta Carolina "spring"
Preise wurden zuletzt am 20.06.2018 aktualisiert

 

Größe und Belastbarkeit

Die Hängesessel der Größe Large von La Siesta verfügen über einen 110 cm langen Spreizstab aus stabilem Bambusholz. Darauf ist die Sitzflläche mit den Abmaßen 160 x 115 cm gespannt. Damit spielt der Hängesessel von der Größe her etwa in einer Liga mit dem XXL von Hobea-Germany oder dem Brasil von Amazonas.

Der Hängesitz ist laut La Siesta bis 130 kg belastbar, was für die meisten von euch sicherlich reichen sollte, obwohl es kein sonderlich hoher Wert ist.

Die Mindestaufhängehöhe des Carolina liegt bei 230 cm und an Gewicht bringt diese Variante des Large moderate 3 kg auf die Waage.

Hier nochmal alle Daten zusammengefasst:

  • Maximale Belastung: 130 kg
  • Benötigte Mindesthöhe: 230 cm
  • Stabbreite: 110 cm
  • Sitzfläche: 160 x 115 cm
  • Gesamthöhe: 170 cm

Qualität

Geflochtene Cadejos
Geflochtene Cadejos

Kommen wir zur Königsdisziplin von La Siesta: Die Qualität. Wie bei allen Produkten der kleinen, hessischen Marke darf man sich auch beim Carolina Hängesessel auf eine tolle Verarbeitungsqualität und fair hergestellte Stoffe freuen.

Das schönste Detail am Carolina sind sicherlich die besonders schön geflochtenen Cadejos. Dafür werde die Enden der Webkanten zu einer Art Zopf geflochten und gehen nahtlos in die Aufhängeschnüre über. Das sieht nicht nur klasse aus, sondern verleiht der Sitzfläche auch eine besondere Stabilität.

Der Carolina besteht natürlich zu 100% aus Baumwolle der Webdichte 390 g/m², ist allerdings nicht wie z.B. der Lounger Habana aus Bio-Baumwolle hergestellt. Bei der Farbgebung und allgemein dem Design verzeihen wir das dem Hängestuhl aber sofort. Die Webart im Jacquard-Design machen den Hängesessel durch die Musterung zu einem besonderen Hingucker.

Der Bambusstab ist wie alle Holzprodukte von La Siesta mit dem FSC®-Siegel für nachhaltigen Holzanbau ausgestattet. Bambus ist ein äußerst stabiles und witterungsbeständiges Holz mit gleichzeitig angenehmer, glatter Oberfläche.

Die Webkanten des Carolina sind mit doppelten Schussfäden versehen, so ist der Hängesessel besonders stabil und reißfest. Das ist ein gutes Qualitätsmerkmal, da Hängestühle beim Hineinsetzen oft ungleichmäßig belastet werden – sind sie dann nicht gut vernäht, reißen sie schnell ein.

Weitere Features und Ausstattung

Der Carolina verfügt über einen integrierten SafeTurn Drehwirbel, so dass ihr euch immer um 360° drehen könnt, ohne das die Schnüre sich aufwickeln.

Das Sitztuch ist abnehmbar und bei 30° in der Waschmaschine waschbar. La Siesta hat die Farbechtheit hier durch die Verwendung hochwertiger Farbstoffe sichergestellt und nach ISO 105-B02 und ISO 105-C06 Prüfnormen eine Licht- und Farbechtheit geprüft.

Falls der Hängesessel Carolina irgendwann dann ausverkauft sein sollte und nicht mehr hergestellt wird, gibt es für Freunde der Farbmusters noch eine kleine Hoffnung: Das Design wird weiterhin als Hängematte hergestellt: La Siesta Hängematte Carolina bei Amazon ansehen*

Weitere verfügbare Farben

Neben der Variante „Flowers“ ist der Caronlina noch in den Farben „Spring“ und „Citrus“ erhältlich:

La Siesta Carolina "spring"
Preise wurden zuletzt am 20.06.2018 aktualisiert
La Siesta Carolina "citrus"
Preise wurden zuletzt am 20.06.2018 aktualisiert

Fazit

Der La Siesta Large Carolina ist die perfekte Wahl für alle, die einen hochwertigen Hängesessel haben wollen, der vom Design her alles andere blass aussehen lässt. Natürlich ist und bleibt das Design immer eine Geschmackssache, aber in unserem Bekanntenkreis war bisher noch jeder begeistert von der tollen Webart und Farbgebung des Carolina.

Der Carolina ist zwar nicht ganz günstig für seine Größe, aber dafür bekommt man eben die von La Siesta gewohnte, hochwertige Qualität.

Von der Größe her ist der Hängesessel trotz der Bezeichnung Large nichts für Riesen. Zu hineinlegen eignet er sich eher für Kinder oder kleinere Erwachsene, zum Sitzen ist er natürlich auch für alle anderen gut geeignet.

La Siesta Carolina "spring"
Preise wurden zuletzt am 20.06.2018 aktualisiert

Merken

La Siesta Large Carolina
La Siesta Large Carolina
7.875
Belastbarkeit 7/10
    Größe 7/10
      Qualität 10/10
        Preis/Leistung 8/10
          Vorteile
          • Wunderschönes Design
          • Hochwertige Verarbeitung
          • Handgeflochtene Cadejos für Design & Haltbarkeit
          Nachteile
          • Nicht besonders groß
          • Relativ teuer

          Hinterlasse jetzt einen Kommentar

          Kommentar hinterlassen

          E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


          *