Chico Luna Hängesesselgestell

Die komplett in Österreich produzierende Marke Chico bietet neben einem äußerst hochwertigen Hängesesselgestell aus Edelstahl (Chico Omega) auch ein Modell aus Holz an: Das Chico Luna.

Das Luna Hängesesselgestell von Chico ist in zwei unterschiedlichen Höhen (220 cm und 240 cm) erhältlich und bei Amazon ab Euro zu haben. Das ist natürlich ein stolzer Preis für ein Gestell, aber dafür bekommt ihr auch ein sehr hochwertiges und schickes Produkt.

Chico Hängesesselgestell Luna, 220 cm
(1 Bewertung)
Aktuell nicht verfügbar
Amazon Logo
Preise wurden zuletzt am 18.03.2024 aktualisiert
Chico Hängesesselgestell Luna, 240 cm
Preise wurden zuletzt am 06.07.2023 aktualisiert

Das Luna von Chico ist übrigens nicht mit dem Modell Luna RockStone von Amazonas zu verwechseln…

In dieser Produktvorstellung schauen wir uns das Luna Hängesesselgestell von Chico genauer an und bewerten die Belastbarkeit, Größe, die Qualität und weitere Punkte.

Belastbarkeit und Größe

Das Luna Hängesesselgestell ist bis großzügige 150 kg belastbar, was ein sehr guter Wert für ein Gestell ist.

Das Gestell ist nicht höhenverstellbar, ist dafür aber wie schon erwähnt in zwei verschiedenen Ausführungen zu bekommen: 220 cm Höhe und 240 cm Höhe.

Da die 240 cm hohe Version verhältnismäßig nicht viel teurer ist, würden wir diese empfehlen. So könnt ihr auch größere Hängesessel problemlos in dem Gestell nutzen.

Die Standfläche des Luna von Chico liegt bei schmalen 110 x 125 cm.

Mobilität

Das Luna Hängesesselgestell von Chico ist nicht gerade ein Leichtgewicht: Es wiegt je nach Version 25 kg oder 28 kg. Zu zweit ist das Gestell aber dennoch transportabel.

Da die geschwungenen Holzträger viel Platz wegnehmen, lässt sich das Luna Gestell kaum platzsparend zerlegen um z.B. mit in den Urlaub genommen zu werden.

Verarbeitung und Qualität

Bei der Qualität kann die kleine, österreichische Firma ganz besonders punkten: Das Luna Gestell wird komplett in Österreich in Eigenproduktion von Chico hergestellt.

Ihr bekommt hier also kein Produkt aus Billiglohnländern, sondern ein hochwertiges Hängesesselgestell „Made in Österrreich“.

Das Gestell besteht aus schichtverleimtem Eschenholz, welches wetterfest lasiert wurde. Damit eignet sich das Luna Gestell auch für den Einsatz im Garten.

Lieferumfang und Zubehör

Im Lieferumfang von Chico Luna ist der nötige Karabiner zur Befestigung des Hängesessels enthalten. Wenn ihr keinen Hängesessel mit bereits integrierten Drehwirbel daran befestigen wollt, lohnt sich die Anschaffung eines zusätzlichen Drehwirbels. Auch der Kauf einer passenden Hängesesselfeder könnte sich lohnen, wenn man etwas sanfter auf- und abschwingen möchte.

Bilder des Gestells und eine Userbewertung

Zwei nette User haben uns nach dem Kauf des Chico Luna einige Bilder zugeschickt, die wir hier an euch weiterreichen wollen. Dazu kommt dann auch noch kurz deren Einschätzung zum Gestell.

„Die Lieferung des Chico Luna erfolgte nach der Bestellung bei Amazon über Spedition bis Bordsteinkante. Wir haben bei Amazon nicht das Kleingedruckte gelesen. Wir wohnen im 3. Stock, Altbau ohne Fahrstuhl. Ich konnte unseren Sohn nicht alleine lassen und so stand das gute Stück erstmal unbewacht unten im Hausflur…

Chico Luna Gestell Aufbau

Die Verpackung war gut, gepolstert und außen stabile Pappe, aufgeteilt in zwei Pakete. Nach dem Auspacken sah man im Holz eine kleine Kerbe im Fußteil… wir wollten es aber deshalb nicht mehr umtauschen.

Chico Luna Gestell Macke

Der Karabinerhaken am Gestell ist pudrig weiß. Das ist wahrscheinlich eine Art Talkum, damit es nicht quietscht.

Chico Luna Karabiner

Wir haben das  2,40m Gestell mit einer langen Feder und einem XXL Hängesessel (beides von Hobea Germany) verwendet. Mit dieser Kombination ist der Einstieg sehr weit unten. Uns stört das nicht, weil wir mit den Füßen „Anschwung“ geben können und mit Kind im Arm ein- und aussteigen können. Ohne Feder ist die Sitzhöhe zu hoch. Man müsste also entweder mit Seil verlängern oder  eine kürzere Feder verwenden. Das Holzgestell federt auch ohne Feder etwas.“

Chico Luna Hängesesselgestell
Chico Luna Hängesesselgestell

Fazit zum Luna Hängesesselgestell von Chico

Das Luna Holzgestell von Chico ist in unseren Augen eines der hochwertigsten und vor allem schönsten Hängesesselgestelle auf dem Markt. Die Produktion in Österreich und die Verwendung hochwertiger Esche als Material stellt hier eine hohe Qualität sicher.

Leider hat diese Qualität ihren Preis, der wahrscheinlich der einzige Kritikpunkt am Gestell ist. Lediglich die eingeschränkte Mobilität ist natürlich für manche Fälle störend, aber dafür sind Gestelle aus Holz auch nicht gemacht.

Chico Hängesesselgestell Luna, 220 cm
(1 Bewertung)
Aktuell nicht verfügbar
Amazon Logo
Preise wurden zuletzt am 18.03.2024 aktualisiert
Chico Hängesesselgestell Luna, 240 cm
Preise wurden zuletzt am 06.07.2023 aktualisiert

Merken

Chico Luna

8.4

Belastbarkeit/Größe

9.0/10

Größe

9.0/10

Mobilität

6.0/10

Verarbeitung und Qualität

10.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Vorteile

  • Tolles Design
  • Hochwertiges Eschenholz
  • Bis 150 kg belastbar
  • Made in Österreich

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Hohes Gewicht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*